Montag, 18. Februar 2008

Schmetterlinge im Ranzen

Eben habe ich mich verliebt. Sie hat halblange, dunkelbraune Haare, schöne braune Augen und ein feines Gesicht, das zu Liebkosungen einlädt. Ich musste auf sie zu gehen, ich konnte nicht anders. „Grüezi“, sagte sie und ihr umwerfendes Lächeln entblösste zwei rund geschliffene Schneidezähne. „Süsses Häschen“, dachte ich und sagte: „Grüezi“. Sie machte irgendetwas mit ihren Fingern, und sagte, mit dem gleichen Lächeln, das einem den Tag zu leben wert macht: „Zwei Zwanzg“. Wie schön sie dies sagte! Welch anmutige Stimme! Ich gab ihr das gewünschte Kleingeld, nahm meine Apfelmusbüchse vom Fliessband. „Schöne Sunntig“, hauchte es mir nach, als ich die Büchse einpackte. Wie im Traum grüsste ich zurück. Muss ich jetzt noch öfters in die Migros?

Keine Kommentare: