Folgender Text kam eben per e-mail rein. Herr Müller (Name von der Redaktion geändert) schreibt:
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bin 93 Jahre alt und praktisch zu 100% blind. Deshalb kündige ich das Abonnement des Tagblattes per 31. Dezember 2007.
Es ist ja irgendwie nachvollziehbar, dass ein Blinder keine Zeitung mehr lesen will, ist es auch noch so eine schöne, gute wie unsere ;-). Aber um Himmels Willen: Für einen 93-jährigen ist der Mann sehr fit! Er schreibt e-mails auf einem Computer, den er - laut eigenem Bekunden - eigentlich kaum noch sieht.
Schreibt ihm die Spitex-Schwester seinen e-mail Verkehr? Oder ist sie nur angepisst, weil sie dauernd Altpapier zusammenbinden muss, meldet sich bei bluewin unter falschem Namen an, und kündigt das Abo?
Sollte letzteres der Fall sein, ist es eine ziemlich dumme Spitex-Schwester. Sie hätte doch wenigstens genaue Angaben zu vollständigem Namen und/oder Adresse machen müssen. Der Nachname des lesefaulen Tattergreises allein hilft dem ABo-Service kaum sehr weit (vor allem Müller (Name von der Redaktion geändert)) - Schwester Maya (Nennen wir sie der einfachheit halber so) wird noch lange Altpapier binden müssen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen