süsse 16! überwältigender schwall ungeahnter hormone! nicht wenige in diesem alter glauben, diese neuen gefühle ausdrücken zu müssen, meist mittels stark sulzhaltiger gedichte, der sogenannten musenalp-poesie. auch ich selbst litt damals schwer an lyrischen ergüssen, es ging um herz, schmerz und die weltrevolution, meist richteten sich die triefenden zeilen an irgendwelche mädchen von der schule. übertragen wurde der virus durch die werke verblichener dichterfürsten mit h, heine und hesse, deren schwülstige sprache schon jeden stürmer und dränger davon überzeugte, die blaue blume blühe ihm im herzen.
ähnlich ergeht es zurzeit hamza bin laden, dem jüngsten sohn des berühmten terrorscheichs. laut 20min, der gar nicht mal so blöden gratiszeitung (siehe unten), wird auch er dann und wann von der muse übermannt. Und so hört sich das an:
„beschleunige die zerstörung von amerika, grossbritannien, frankreich und dänemark. Oh allah, belohne die krieger, die die ungläubigen und abtrünnigen bekämpfen. Erfreue dich an denen, die in den heiligen krieg ziehen und lass ihre gegner erblinden.“
Ok, auf arabisch mag das ja einiges poetischer klingen, hoff ich mal. Viel mehr sorgen macht mir aber etwas anderes. ähm, hamza, junge. schon klar, dein alter hat einiges zu vererben, wie man so hört. aber du schreibst schon auch über mädchen oder? und ich mein jetzt nicht jungfrauen im himmel!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen